Visual pacovis

Arunachala Rising Sun (ARS) ist ein Verein mit Sitz in der Schweiz und wurde im Frühjahr 2009 gegründet. ARS unterstützt einfache, aber wirkungsvolle und nachhaltige Entwicklungsprojekte in Südindien. Primäres Ziel der Projektarbeit ist es, benachteiligten Menschen Hilfe zur Selbsthilfe anzubieten.


Das Kinderdorf "The Refuge"

Das bisherige Kinderheim in Vediyappanur platzte aus allen Nähten und war zudem sanierungsbedürftig. Um die wachsende Zahl der Waisenkinder in Zukunft angemessen zu beherbergen und zu betreuen wurde ein kleines Dorf mit geschlechtergetrennten Wohngruppen geplant. Am neuen Kinderdorf "The Refuge" wird seit Januar 2012 gebaut. Nach Abschluss aller Arbeiten wird dieses auch für alle Kinder in der Umgebung offen stehen. Sie sollen dort bei Bedarf Schutz und Unterstützung erhalten.

Das Kinderdorf liegt nahe der Schule, welche von den älteren Waisenkindern besucht wird. Das ist wichtig, denn die Kinder verbringen ihre Freizeit oft auch auf dem Schulgelände.

footerpacovis