Unser Bewusstsein bestimmt unser Sein.

Wir, die Inhaber der Pacovis und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sind uns bei allem, was wir tun, unserer ganzheitlichen Verantwortung gegenüber Menschen, Umwelt und im Speziellen der Lebensmittelqualität jederzeit bewusst. Unser Leitbild steht als Video, Broschüre und Plakat zur Verfügung.

Unsere Verantwortung

Unsere Verantwortung

Neben der einwandfreien Produktqualität legen wir grössten Wert auf faire Arbeitsbedingungen in der gesamten Wertschöpfungskette und den sorgsamen, nachhaltigen Umgang mit der Umwelt.

Alle unsere Lieferanten verpflichten sich zur Einhaltung unseres Verhaltenskodex für eine sozial-ethische und ökologische Beschaffung. Diese richtet sich streng nach den ILO-Konventionen. Wir bevorzugen Lieferanten, die nach einem Sozialstandard wie Sedex, SA8000 oder BSCI zertifiziert sind.

Wir halten uns konsequent an alle Gesetze, Vorschriften, Verhaltensregeln und Industriestandards. Insbesondere verstehen wir die gesetzlichen Anforderungen in den Bereichen Arbeitsrecht und Arbeitssicherheit, Lebensmittelzulassung, Lebensmittelrecht, Lebensmittelverpackungen, Steuerrecht, europäisches und internationales Recht sowie die Grundkonventionen der UN. Die Pacovis ist nach anerkannten Industriestandards zertifiziert. Wir erfüllen die Sicherheits- und Hygieneanforderungen gemäss den GFSI-Standards HACCP, IFS, BRC, FSSC 22000. Im Weiteren erfüllen wir die von unseren Kunden und dem Markt geforderten Standards und Labels wie Sedex, FSC, ISO14001, VLOG, Bio-Verordnung und weiterer Organisationen. Neue Anforderungen oder Änderungen von Standards gehen wir proaktiv an und setzen diese in unseren Prozessen um.

Wir betreiben ein umfassendes und kontinuierliches Risiko- und Sicherheitsmanagement in enger Zusammenarbeit mit externen Experten und den Risikospezialisten der Versicherungen: Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Brand- und Katastrophenschutz, um die Menschen, die Umwelt, die Infrastrukturen und Waren zu schützen. Und ein Management der Finanzrisiken sowie der Markt- und Geschäftsrisiken, um das Unternehmen vor wirtschaftlichen Krisen zu bewahren.


Unsere Grundwerte

Unsere Grundwerte

Wenn jeder die Wichtigkeit seines eigenen verantwortungsvollen Handelns erkennt, entfaltet unser gemeinsames Leitbild seine gesamte Wirkung. Diese Selbstverantwortung, menschliche Werte und gegenseitiger Respekt bilden die Basis unseres Schaffens. Wir schätzen jeden Menschen vorbehaltlos, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kundinnen und Kunden. 

Wir schreiben bereits eine über 80-jährige Erfolgsgeschichte. Diese Tradition und das bedingungslose Festhalten an unseren Grundwerten sind das Fundament des zukünftigen Erfolgs. So bleiben wir immer authentisch und glaubwürdig.

Wir sind uns bewusst, dass nur in einer gesunden Umwelt starke Wurzeln wachsen können. Und wir sind überzeugt, dass all unser Handeln letztlich bestimmt sein muss durch ein langfristiges Denken.


Unsere Unternehmenskultur

Unsere Unternehmenskultur

Wir bewegen uns dynamisch mit dem Markt und schauen konsequent voraus. Die Zukunft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der ganzen Unternehmung behalten wir stets vor Augen. Zukünftige Veränderungen des Marktes und der Kundenbedürfnisse binden wir frühzeitig in unsere Entscheide mit ein. Unsere Prozesse sind auf diesen laufenden Wandel ausgerichtet.

Der persönliche Einsatz jedes Einzelnen trägt zum Gelingen des Ganzen bei. In einem engagierten Miteinander nutzen wir unser gemeinsames Wissen, unsere Fähigkeiten und Erfahrung. Dabei unterstützen wir uns gegenseitig und fügen uns zu einem zuverlässigen Ganzen zusammen, auf das man jederzeit vertrauen kann.

Unsere Produkte und Dienstleistungen erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. In unserem Qualitätsanspruch sind wir konsequent und akzeptieren keine Abweichungen zu den definierten Anforderungen und Standards. Wir fördern und fordern uns gegenseitig und streben danach, uns laufend zu verbessern.


Unsere Ziele

Unsere Ziele

Indem wir unsere Werte pflegen und unsere Kultur leben, erreichen wir unser gemeinsames oberstes Ziel: glückliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – begeisterte Kunden. Was wir tun, tun wir mit Leidenschaft. Das sichert uns und unseren Kunden den Erfolg.

Wir kennen und verstehen die Anliegen unserer Kunden. Für sie setzen wir unsere gesamte Kompetenz und Innovationskraft ein und erreichen so die geforderten Ergebnisse. Nur das Resultat zählt – für uns, für unsere Auftraggeber und für eine inspirierende und lang anhaltende Zusammenarbeit.

Wir setzen alle unsere Fertigkeiten dafür ein, dass sich unsere Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vollständig und langfristig auf uns verlassen können. Wir bieten Sicherheit: mit unseren Produkten, unseren Prozessen und unseren Dienstleistungen.

Wir sind überzeugt: Nur glückliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können ihre Potenziale umfassend nutzen und unsere Kunden begeistern. Wir freuen uns auf unsere gemeinsame Zukunft mit der Pacovis!